Praxis Für Osteopathie

Evelyn Strobl
Augsburg

Vita

 

 

Nach dem Abitur besuchte ich die staatliche Berufsfachschule für Physiotherapie in Augsburg, die ich 2004 erfolgreich absolvierte.

Es folgten Fortbildungen im Bereich der Manuellen Lymphdrainage und die Spezialisierung auf Patienten mit neurologischen Erkrankungen nach der Behandlungsmethode `Bobath`.

Mein Interesse an der Neurologie und die Grenzen im Bereich der Physiotherapie, an die man bei längerer Betreuung neurologischer Patienten stößt, führten dazu, dass ich nach weiteren ganzheitlicheren Behandlungsmöglichkeiten suchte.

Diese fand ich schließlich in der Osteopathie und bin sehr dankbar dafür, dass ich einst meine Hände auf Osteopathenhände legen und `mitspüren` durfte.

So begann ich 2007 berufsbegleitend die fünfjährige Osteopathieausbildung an der Osteopathie Akademie München (1360 Unterrichtsstunden und somit von den Gesetzlichen Krankenkassen für die Kostenübernahme anerkannt). 2012 absolvierte ich diese erfolgreich.

2013 folgte noch die Zulassung als Heilpraktikerin bei der Stadt Augsburg nach bestandener Heilpraktikerprüfung.

Aktuell nehme ich an Fortbildungen im Bereich der Kinderosteopathie an der Osteopathie Akademie München teil.